Ich heiße Manuela Groß, 45 Jahre,  zu Hause bin ich in Kemnath, zwischen dem schönen Steinwald und Fichtelgebirge. 

 

Seit 2010 bin ich als Tierfotografin tätig. Wie es dazu kam? Durch meinen nun leider bereits verstorbenen Hund Sam kam ich zum Fotografieren, er lehrte mich, dass es nicht getan ist, nur auf den Automatikmodus zu drücken, dafür war er zu schnell unterwegs :)  Durch ihn packte mich der Ehrgeiz, das Fotografenhandwerk autodidakt zu lernen.

 

 

Natur - Tiere - Kaffee 

Mit diesen drei Schlagwörtern kann man mich am Besten beschreiben. Eines der drei ist immer in meiner Nähe :) Ab und an findet man mich mit der Kamera um den Hals irgendwo im Gebüsch sitzen, da meine zweite Leidenschaft der Wildtierfotografie gilt. Vorwiegend die heimische Vogelwelt fasziniert unwahrscheinlich. Bin ich tatsächlich mal ohne Kamera unterwegs, bin ich vermutlich im Damwildgehege meines Lebensgefährten.  Ich habe immer Tiere um mich, ohne geht´s nicht. 

 

Ich fotografiere mit der Vollformatkamera der Marke Nikon D780 und D750 / verschiedene Zoomobjektive und Festbrennweiten 

 


 

Du erreichst mich täglich über 0171/4853028 • gerne auch über What´s app

 

mögliche Shootingzeiten: 

Sommerzeit/Outdoor: 

Mo - Fr.:  ab 17.30 Uhr möglich und gerne auch an den Wochenenden / Feiertagen zu flexiblen Zeiten

Winterzeit:

Mo - Fr.:  ab 17.30 Uhr nur mobiles Fotostudio möglich

an den Wochenenden / Feiertagen Outdoor zu flexiblen Zeiten